Vorstandssitzung der AsF Unna: Am Montagabend besuchte der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Hartmut Ganzke die sozialdemokratischen Frauen in Unna. In der Gaststätte „Der Spiegel“ am Markt Königsborn diskutierten die Genossinnen um Rosi Ahlers, gemeinsam mit Hartmut Ganzke, die Themen sowie den Wahlkampf zur Landtagswahl am 14. Mai.
Die Ausgangslage für die SPD am 14. Mai ist gut! Dank der guten Stimmung im Land und der erfolgreichen Arbeit von Hannelore Kraft gehen die Genossinnen der AsF optimistisch in die Landtagswahl. Insbesondere die gebührenfreie Bildung von der Kita bis zur Uni ist das zentrale Wahlkampfthema in Nordrhein-Westfalen. Junge Familien im Mittelstand bekommen eine starke Unterstützung durch die Abschaffung der Kitagebühren in den Kernzeiten. Die NRWSPD hat bereits das dritte Kindergartenjahr beitragsfrei gestellt und Familien um 200. Millionen Euro jährlich entlastet.
MdL Ganzke stellte den AsF Frauen seine Kampagne „Ganzke unterwegs“ vor und erläuterte, dass er alle Ortsteile in seinem Wahlkreis besuchen wird. „Wir sprechen mit den Bürgerinnen und Bürgern und kümmern uns um ihre Wünsche. Das ist die Stärke der SPD“, so Ganzke. Abschließend sagten die Genossinnen ihrem Landtagsabgeordneten ihre volle Unterstützung beim Wahlkampf zu, um am 14. Mai ein starkes SPD-Ergebnis zu erzielen.