Hartmut Ganzke MdL und die SPD Fröndenberg besuchen den Familienbetrieb Schulze Neuhoff.
Auf Einladung von Knut Schulze Neuhoff besuchte der Landtagsabgeordnete Hartmut Ganzke mit einer Delegation der SPD Fröndenberg in der vergangenen Woche den Familienbetrieb in der Ruhrstadt. Neben einer ausführlichen Hotel- und Restaurantbesichtigung führte der Obstbauer Schulze Neuhoff seine Gäste aus der örtlichen Politik auch über das riesige Betriebsgelände. Hier wurde insbesondere die forstwirtschaftliche Sparte des Betriebes begutachtet und vorgestellt.
Das 2011 errichtete Golfhotel bietet nicht nur den Gästen der über 65 Hektar großen Golfanlage Unterkunft, sondern auch vielen auswärtigen Besuchern. Neben den vielfältigen Wellness-Angeboten bietet das Hotel auch Künstlern Ausstellungsflächen. Das angebundene Restaurant Il Campo bietet eine kulinarische Vielfalt und zieht durchgehend überregionale Besucher in die Ruhrstadt an.
In dem persönlichen Austausch sind die zukünftigen wirtschaftlichen Hürden thematisiert worden. Besonders Umweltveränderungen und Konsumverhalten werden in den kommenden Jahren großen Einfluss haben, gerade im landwirtschaftlichen Bereich des Betriebes, der auch die Erdbeerenproduktion einschließt, berichtete Knut Schulze Neuhoff.
Den heimischen Landtagsabgeordneten Hartmut Ganzke beeindruckte insbesondere die Selbstvermarktung des Betriebes. „Es sind Betriebe wie diese welche den täglichen Nachweis erbringen, dass gute lokale Angebote mit regionalen Produkten von den Menschen vor Ort gern angenommen werden. Darum ist es wichtiger denn je, diese lokalen Unternehmungen auch durch den täglichen Einkauf zu unterstützen“, lobte Ganzke den Familienbetrieb an der Eulenstraße in Fröndenberg.