SGK-Vorstand im Kreis Unna weiter mit Daniel Heidler an der Spitze
Daniel Heidler aus Kamen wurde erneut und einstimmig auf der Mitgliederversammlung zum Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) im Kreis Unna gewählt. Einstimmig erfolgte auch die Wahl der Stellvertretungen: Rüdiger Billeb (Lünen), Anke Limbacher (Unna) Dimitrios Axourgos (Schwerte) und Hartmut Ganzke (Kreistagsfraktion).
Eingeladen hatten die Kommunalen Dr. Tobias Cremer, Kandidat der Sozialdemokraten in der Region für die Wahl zum Europäischen Parlament am 09. Juni 2024.
„Frei, demokratisch, gerecht und friedlich“, so beschrieb Dr. Tobias Cremer sein Europa der Gegenwart und Zukunft. Die Sozialdemokraten sind dabei sowohl Kümmerer-, als auch Prinzipienpartei mit klaren Werten. Er nannte folgende Prioritäten für die Europawahl: Sicherheit auch soziale, bessere Steuerung der Migration und eine wehrhafte Demokratie, insbesondere angesichts der Gefahren von Rechts. „Wir brauchen ein Europa der Zuversicht mit einer klaren Botschaft auch für junge Menschen“, rief Tobias Cremer den Kommunalen aus dem Kreis Unna zu, darunter Landrat Mario Löhr und die Bürgermeisterin von Kamen Elke Kappen und die Bürgermeister Thomas Orlowski (Selm) und Dimitrios Axourgos (Schwerte).
Als Beisitzer:innen gehören dem neuen Vorstand an: André Jethon und Tristan Richter (Lünen), Klaus Böning und Sabina Müller (Fröndenberg), Lars Hübchen (Werne), Erdal Macit und Thomas Orlowski (Selm), Dirk Lampersbach (Bönen), Christiane Klanke und Elke Kappen (Kamen), Mario Löhr (Landrat), Dieter Mittmann und Bernd Schäfer (Bergkamen), Michael Klimziak (Holzwickede) und Marc Seelbach (Schwerte).
Quelle:
spd-kreistag-unna.de